Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/ticktack24

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Tag zwei

Heute ist der zweite Tag mit meinem blog. Wer kennt es? Ich bin z. Zt. im Mutterschutz und möchte nach der Erziehungszeit gerne neu durchstarten fern ab von dem was ich mal gelernt habe. Also was tut Frau sie stöbert was für Möglichkeiten gibt es mit Kindern flexibel zu arbeiten und dabei auch noch Geld zu verdienen. Ich finde es total schwierig. Ich fand und finde die Idee ganz interessant mittels Fernstudium sich einen neuen Horizont zu schaffen, aber wie finanzieren? Oh ja es gibt einen Bildungsgutschein, diesen zu bekommen ist aber schwierig bis unmöglich. Hürde eins ist noch die einfachste - sich arbeitssuchend melden. Die anderen werden schon schwieriger. Ich hätte evtl. Chancen wenn ich einen Arbeitgeber aufbringen könnte, der mich einstellt sofern ich mein Fernstudium erfolgreich abschließe. Umkehrschluss für mich, wenn Frau was will muss sie es selber machen und finanzieren auf Unterstützung vom Arbeitsamt kann Frau sich nicht verlassen, weil dann ist sie verlassen. Aber ich hab noch mind. ein Jahr dann möchte und will ich gerne wieder arbeiten und vor allem nicht in meinem Altenjob. Was habt ihr für einen Job, was macht euch an eurem Job besondres viel Spaß, würdet ihr ihn noch einmal erlernen? Liebe Grüße Monika
30.3.15 23:05
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung